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zuverlässig.

fachlich.

patientenorientiert.


Wertschätzung.
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Firmenportrait

Machen Sie das Klinikum am Weissenhof, Zentrum für Psychiatrie, in Weinsberg auch zu Ihrem Ding und starten Sie bei uns voll durch!


In unserem psychiatrischen Krankenhaus werden in sieben eigenständigen Kliniken verschiedener Fachrichtungen an sieben Standorten jährlich rund 17.000 Patient*innen stationär, tagesklinisch und ambulant behandelt. Mit rund 1.850 Mitarbeitenden ist das Klinikum einer der größten Arbeitgeber der Region Heilbronn-Franken. Das Klinikum am Weissenhof ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg anerkannt und in die Lehre im Fach Psychiatrie und Psychotherapie der Medizinischen Fakultät eingebunden.


Zur Unterstützung unseres Teams im Patientenservice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als


Sozialversicherungsangestellte*r (w/m/d)

Ihre Aufgaben

  • Administrative Bearbeitung und Sicherstellung der Kostensicherung aller Patientenfälle, die wir als elektronische Patientenakte führen
  • Mitarbeit und Koordination im MD-Management
  • Vorbereitung und Durchführung der Fakturierung nach PEPP (Pauschalierendes Entgeltsystem Psychiatrie und Psychosomatik)
  • Erhebung von Kennzahlen für die verschiedenen Fragestellungen der einzelnen Kliniken
  • Bearbeitung aller erforderlichen Daten im sogenannten elektronischen Datenaustausch
  • Konstruktive Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen und Berufsgruppen im Klinikum und den Krankenkassen
  • Entscheidungsfindung und Abwicklung strittiger Fälle
  • Forderungsmanagement gegenüber den Krankenkassen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Sozialversicherungsfachangestellte*r oder als Fachwirt*in im Gesundheitswesen
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
  • Zuverlässigkeit, hoher Servicegedanke und Leistungsbereitschaft

Unser Angebot

  • Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team mit hoher Fachkompetenz
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach TV-L inkl. einer betrieblichen Altersversorgung
  • Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
  • Vielfältige und umfassende interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Verschiedene und ständig aktuelle Benefits und Rabattaktionen durch unsere "Corporate-Benefits"
  • Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch unsere klinikeigene KiTa und viele verschiedene Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle
  • Mobilität, gesichert durch JobRad und Jobticket
  • Gesundheitsförderung, ob durch Kurse unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, unseren Betriebssportgruppen oder unseres klinikeigenen Fitnessraums

Zusatzinfos

Ein wertschätzender Austausch, Angebote zur individuellen Work-Life-Balance sowie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind bei uns wichtiger Bestandteil. Ob Betriebliches Gesundheitsmanagement, die klinikeigene Kita oder die schöne Arbeitsumgebung – bei uns können Sie die täglichen Herausforderungen gelassen meistern.

  • Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 27.07.2025!

Kontaktangaben

  • Für Fragen kontaktieren Sie gerne Herrn Andreas Hägele, stellvertretender Leiter Patientenservice, Tel. 07134 75-4331 oder per E-Mail: a.haegele@klinikum-weissenhof.de.
  • Ihre Ansprechpartnerin in der Personalabteilung: Frau Sandra Hornung, Tel. 07134 75-4205 oder per E-Mail: s.hornung@klinikum-weissenhof.de.
  • Eine Beschäftigung ist in Voll- oder Teilzeit möglich.
  • Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.
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