Wertschätzung.
Firmenportrait
Machen Sie das Klinikum am Weissenhof, Zentrum für Psychiatrie in Weinsberg auch zu Ihrem Ding und starten Sie bei uns voll durch!
In unserem psychiatrischen Krankenhaus werden in sieben eigenständigen Kliniken verschiedener Fachrichtungen an sieben Standorten jährlich rund 17.000 Patient*innen stationär, tagesklinisch und ambulant behandelt. Mit rund 1.850 Mitarbeitenden ist das Klinikum einer der größten Arbeitgeber der Region Heilbronn-Franken. Das Klinikum am Weissenhof ist als Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg anerkannt und in die Lehre im Fach Psychiatrie und Psychotherapie der Medizinischen Fakultät eingebunden.
Das Klinikum am Weissenhof betreibt das „Café Auszeit“ und „Lädle“ als eigenes arbeitstherapeutisches Angebot. Unter dem Dach der Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie werden Patient*innen mit entsprechender Unterstützung und Anleitung beschäftigt. Das Team ist multiprofessionell besetzt und ist maßgeblich an der kreativen Entwicklung des „Café Auszeit“ und „Lädle“ beteiligt.
Für unsere Klinik für Forensische Psychiatrie und Psychotherapie suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung des Teams als
Mitarbeitende*r im Café Auszeit und Lädle im Park (w/m/d)
in Voll- oder Teilzeit
Ihre Aufgaben
- Anleitung von Patient*innen im regulären Betrieb des Café und Lädle
- Unterstützung des Teams und des Café Auszeit und Lädle im Park
- Beachtung der Arbeitsschutz- und Hygienebestimmungen
- Ermittlung des Bedarfes sowie Bewertung von Angeboten von Produkten
- Artikel- und Sortimentspflege
- Verkauf des Sortiments
- Zubereitung der Getränke- und Speiseangebote
Ihr Profil
- Sie besitzen eine berufliche Qualifikation in Bereichen der Pflege, Ergotherapie, Arbeitstherapie oder einen vergleichbaren Abschluss
- Erfahrung in der psychiatrischen Pflege und im Maßregelvollzug sind von Vorteil
- Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit im multiprofessionellen Team
- Die Bereitschaft auch an Wochenenden oder Feiertagen zu arbeiten
Unser Angebot
- Einen interessanten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum in den Sie Ihre Stärken einbringen können
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
- Die Möglichkeit zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung durch vielfältige, umfassende interne und externe Fortbildungsangebote
- Verschiedenste und ständig aktuelle Benefits und Rabattaktionen durch unsere "Corporate-Benefits"
- Vereinbarkeit von Beruf und Familie, durch unsere klinikeigene KiTa und viele verschieden Arbeitszeit- und Teilzeitmodelle
- Onboarding, unser hauseigenes strukturiertes Einarbeitungskonzept
- Flache Hierarchien und kollegiale, wertschätzende Arbeitsatmosphäre
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TV-L
- Betriebliche Altersvorsorge durch die VBL
- Gesundheitsförderung, ob durch Kurse unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements, unsere Betriebssportgruppen, oder auch unseren betriebseigenen Fitnessraum
Zusatzinfos
Ein wertschätzender Austausch, Angebote zur individuellen Work-Life-Balance sowie zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind bei uns wichtiger Bestandteil. Ob Betriebliches Gesundheitsmanagement, die klinikeigene Kita oder die schöne Arbeitsumgebung – bei uns können Sie die täglichen Herausforderungen gelassen meistern.
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Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung 15.07.2025!
Kontaktangaben
- Nähere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Pflegedienstleitung, Herr Marcel König, Tel. 07134 75-1710.
- Ansprechpartnerin der Personalabteilung: Frau Sina Hirsch, Tel. 07134 75-4214.
- Eine Beschäftigung ist in Voll- oder Teilzeit möglich.
- Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung.